Return on Coaching Investment (ROCI)

V O M   A U F T R A G S K L Ä R E N   Z U M   E R F O L G R E I C H E N   U M S E T Z E N 


"Manchmal kann das, was zählt, nicht gezählt werden, und das, was gezählt werden kann, zählt nicht". (Albert Einstein)


Für alle Projekte mit Investitionscharakter muss und will ein Unternehmer auch die Rendite, den Nutzen kennen. Eine solche Beurteilung ist bei quantitativen Investitionen tägliches Brot, doch gleichzeitig bildet die Bewertung von qualitativen Veränderungen laufend Ursache gegensätzlicher Ansichten und Diskussionen.

Dieser Problematik kann sich auch Coaching nicht verschliessen, und so wurden hier praktikable Wege entwickelt, den Nutzen zu ermitteln. Der Weg heisst "Return on Coaching Investment (ROCI)".

Durch die individuelle Definition einer ROCI-Struktur entsteht bereits in der Phase der Auftrags- und Zielklärung eine zielgerichtete Zusammenarbeit. Dieses Hinterfragen des Nutzens von Coaching zwingt uns zu einem systematischen Vorgehen und fördert das lösungsorientierte Denken. Dies von der Auftragsklärung bis zum erfolgreichen Abschluss mit der konkreten Beurteilung des Nutzen. Der ausgewiesene Nutzen verstärkt zusätzlich die Motivation, welches wiederum die Umsetzung positiv beeinflusst.

Dass dies machbar ist, möchte ich Ihnen bereits in der Offertphase vorlegen können.


Kontaktieren Sie mich direkt für eine Konzeptofferte.


Impressum